Di., 19.04.2022 , 18:39 Uhr

Essen für Bedürftige

Regensburg: Malteser unterstützen Aktion des Sikh Verbandes

Mandeep Singh Anand ist Malteser und Mitgründer des Sikh Verband Deutschland e. V. mit Sitz in Köln. Am 16. April ist das Ende des Erntezeitjahres und das neue Erntezeitjahr beginnt. Als Dank haben die Sikh für Bedürftige gekocht.

In Regensburg haben sich die Malteser an dieser Aktion beteiligt und an NOAH (Obdachlosenunterkunft) 50 Essen in Cateringboxen bzw. großen Töpfen geliefert. Weitere 28 Essen wurden in andere Obdachlosenstellen geliefert. Ganz praktisch übernahmen das dieses Jahr die Diözesanreferentin Alexandra Bengler und Dienststellenleiter Maximilian Land von den Maltesern.

„Ziel ist es, unseren bedürftigen Mitmenschen, Wohnungslosen, Alleinerziehenden und Senioren mit niedrigem Renteneinkommen tatkräftig unter die Arme zu greifen und gemeinsam zu einem schöneren und besseren Miteinander zu verhelfen. Seit Beginn der Corona Pandemie hat mein Kölner Kollege dieses Projekt ins Leben gerufen und bundesweit über 24.500 Mahlzeiten verteilt. Diese Idee unterstützen wir vor Ort sehr gern!“,

so Alexandra Bengler, die bei den Maltesern für die Spenden verantwortlich ist.

Malteser Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.