Mo, 11.09.2017 , 08:25 Uhr

Regen: Kurze Hoffnung auf Millionenschatz

Es wäre auch zu schön gewesen: Geldscheine im Wert von 500 Millionen haben Kinder in der bayerischen Stadt Regen gefunden. Sie lieferten das Bündel artig bei ihrem 48 Jahre alten Vater aus Regensburg ab, der es zur Polizei brachte.

Dort stellte sich freilich rasch heraus, dass die Banknoten allenfalls Sammlerwert haben. Es handelt sich um Reichsmark-Geldscheine, Banknoten der einstigen DDR und Geldscheine aus dem ehemaligen Jugoslawien, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk (BR) über den vermeintlichen Millionenfund vom Samstag berichtet. Die Polizei will die Banknoten dem örtlichen Fundamt übergeben.

Foto: Symbolbild

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!