Di., 05.06.2018 , 08:12 Uhr

Raum Regensburg: Erneut falsche Polizisten am Telefon

Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Trickbetrügern, die mit einer Telefonmasche an Ihr Geld kommen wollen. Wieder haben Betrüger im Raum Regensburg am Telefon behauptet, Polizisten zu sein. Mit dieser Masche blieben sie diesmal aber nach bisherigen Erkenntnissen erfolglos.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Vormittag des Montag, 04.06.2018 erreichte eine 80 Jährige aus Regensburg ein Anruf einer unbekannten weiblichen Person die sich als Kriminalbeamtin ausgab. Als Absenderrufnummer erschien die 0941110. Die Seniorin gab zunächst Auskunft über Vermögensverhältnisse, nach genauerem Nachfragen beendete Sie jedoch das Gespräch.

Immer wieder lässt sich feststellen, dass im gleichen Zeitraum ein festes Gebiet Ziel der Unbekannten ist und häufig Personen angerufen werden, die älter klingende deutsche Vornamen tragen.

Die Polizei warnt eindringlich davor am Telefon Informationen zur eigenen Person, Kontodaten oder Vermögensverhältnisse bekannt zu geben. Die Polizei ruft Niemanden mit der Rufnummer 110 an, allein das ist ein Hinweis, dass der Anrufer nicht seriös sein kann. Wenn Sie einen Anruf dieser Art erhalten – rufen Sie die echte Polizei unter der Rufnummer 110 (ohne Vorwahl) an.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.