Mi., 23.01.2019 , 15:01 Uhr

Raubüberfall in Sinzing: Täter auf der Flucht!

In den Mittagsstunden des Mittwoch, 23.01.2019, haben zwei bislang Unbekannte einen Mann an der Haustür eines Anwesens Nähe des Golfplatzes in Sinzing attackiert. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern.

Gegen 12:30 Uhr haben ein Mann und eine Frau bei einem Hausbesitzer unter Vorlage eines Bettelbriefs um Geld gebeten. Als der Geschädigte aus seiner Geldbörse Geld entnahm ist er von den nun Gesuchten  körperlich attackiert worden, zudem wurde ihm die Geldbörse entrissen. In dem Handgemenge soll der Sinzinger, mit einem noch nicht näher bekannten Gegenstand leicht verletzt worden sein.

Die Polizei fahndet im Bereich von Sinzing nach den bislang Unbekannten unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und Polizeidiensthunden.

Raubüberfall Sinzing: Täter sind auf der Flucht!

Neue Erkenntnisse:

Raubüberfall Sinzing: Neue Erkenntnisse

 

Zudem bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich Sinzing, die wie folgt beschreiben werden:

Die Polizei bittet im fraglichen Bereich keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Wahrnehmungen mitzuteilen!

Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Polizeimeldung PI Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.