Mo., 17.01.2022 , 15:34 Uhr

Raubüberfall in Neumarkt: Polizei sucht Zeugen

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einem Raubüberfall in Büroräumen in Neumarkt.

Ein 60-Jähriger wurde dabei am Samstag (15.1.) gegen 18 Uhr von drei bislang unbekannten Tätern überwältigt und gefesselt. Die drei Männer haben daraufhin Bargeld und Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich erbeutet. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht jetzt mit einer Täterbeschreibung nach den drei Tatverdächtigen und bittet um Hinweise. Jeder noch so kleine Hinweis könne laut Polizei für die Ermittler von Bedeutung sein.

 

Die Mitteilung der Polizei

Am Samstag, den 15. Januar 2022 gegen 18.00 Uhr wurde in der Badstraße ein 60-jähriger Mann von drei männlichen, bisher unbekannten Tätern in seinen Büroräumlichkeiten aufgesucht. Die Männer überwältigten den Geschädigten und fesselten ihn. Im Anschluss wurden die Büroräume durchsucht und auch ein Wertbehältnis geleert. Die Täter erbeuteten dabei Bargeld und Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich. Der Geschädigte konnte selbständig die Tatörtlichkeit verlassen, sich zu einem Nachbarn begeben und daraufhin die Polizei verständigen. Er wurde bei der Tat leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:

 

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte vor Ort Spuren und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen -auch mit Hubschrauber- verliefen bislang ergebnislos. Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei an die Bevölkerung:

Wer hat am Samstagabend in Neumarkt i.d.OPf. im Bereich der Badstraße und Umgebung eine verdächtige Wahrnehmung gemacht bzw. wem sind im fraglichen Zeitraum Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten?

Jeder noch so kleine Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 zu melden.

 

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.