So, 30.03.2014 , 09:31 Uhr

Raubüberfall im Regensburger Westen

Im Stadtteil Prüfening wollte ein Mann einer Autofahrerin den Fahrzeugschlüssel und somit wahrscheinlich auch ihren Mercedes rauben. Der Täter ist mittlerweile aber schon gefasst.

Am frühen Samstag Abend (ca. 18:30 Uhr) forderte ein zunächst Unbekannter auf dem Parkplatz des Krankenhauses Barmherzige Brüder von einem Pärchen die Herausgabe ihres Fahrzeugschlüssels.

Dabei drohte der  Mann auch mit Gewalt. Die 35-jährige Frau übergab dem Täter daraufhin den Schlüssel, den der Mann dann aber im weiteren Verlauf zu Boden warf. Stattdessen nahm der Mann in der Folge eine geringe Menge Bargeld an sich, das ihm von der Geschädigten „angeboten“ worden war. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Die Autobesitzerin und ihr 33-jähriger Begleiter blieben bei dem Überfall unverletzt.

Im Rahmen der Fahndung konnte 40-jähriger Mann aus Regensburg als dringend tatverdächtig festgenommen werden.Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt.

 

pm/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!