Di, 25.09.2018 , 14:58 Uhr

Raubüberfall im Regensburger Stadtosten

Ein 30-jähriger Mann teilte am Montagmittag, 24.09.2018 mit, dass er im Bereich Schwabenstraße / Friesenstraße von einem ihm unbekannten Mann niedergeschlagen und verschiedener Sachen beraubt worden ist. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Der Geschädigte, der eine stark blutende Verletzung an der Lippe hatte, gibt an, gegen 12:50 Uhr die Schwabenstraße in nördlicher Richtung entlang gegangen zu sein. Auf Höhe der Bäckerei an der Einmündung zur Friesenstraße hat unvermittelt ein älteres, mintfarbenes oder hellgrünes Cabriolet angehalten und ein etwa 25-jähriger Mann, der mit einem schwarzen Oberteil bekleidet war, ist auf der Beifahrerseite ausgestiegen und hat den Geschädigten niedergeschlagen. Als der Geschädigte wieder zu sich kam, fehlte sein Rucksack samt Inhalt sowie seine Schuhe.
Der Verletzte begab sich umgehend in die Bäckerei, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Wegen der Verletzung wurde der Mann ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Kriminalpolizei Regensburg fragt nun:

• Wer konnte den beschriebenen Vorgang beobachten?

• Wem ist im Stadtosten von Regensburg ein älteres mintfarbenes oder hellgrünes Cabriolet aufgefallen oder wer kann Angaben zu einem solchen Fahrzeug oder deren Insassen machen?

• Der Geschädigte trug eine blutverschmierte, auffallende Trainingsjacke in den Farben dunkelgrün-gelb-weiß. Wem ist der Mann im Bereich Schwabenstraße / Friesenstraße aufgefallen?

Die Ermittler bitten um Hinweise jeglicher Art, auch wenn für den Beobachter ein Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall nicht erkennbar ist.
Mitteilungen werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.