Di, 30.10.2018 , 15:38 Uhr

Raubüberfall auf Tankstelle in Dietfurt - Zeugenaufruf

Wie bereits berichtet, erbeuteten zwei bislang unbekannte, bewaffnete Täter in einer Tankstelle in der Hauptstraße einen vierstelligen Eurobetrag. Nachdem im Beilngrieser Ortsteil Kottingwörth Gegenstände aufgefunden wurden, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen, bittet die Kriminalpolizei Regensburg erneut um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Samstagabend, 27.10.2018, betraten gegen 20:00 Uhr zwei mit Halloweenmasken vermummte und bewaffnete Täter eine Aral-Tankstelle in Dietfurt. Die Räuber erlangten bei dem Überfall Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages und Zigaretten. Im Anschluss an den Überfall flüchteten sie zu Fuß in Richtung Industriestraße.

Die beiden mutmaßlich jungen Männer trugen bei der Tatausführung zudem Kapuzenshirts, Jogginghosen und Turnschuhe.

Aufmerksame Passanten fanden am Montag, 29.10.2018 am Ende des Hirlochweges in Kottingwörth Gegenstände, die im Zusammenhang mit dem Überfall in Dietfurt stehen und verständigten umgehend die Polizei. Ermittler der Kripo Regensburg begaben sich noch am Montag zum Auffindeort und führten unter anderem Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet im Zusammenhang mit dem Überfall nach wie vor um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Mitteilungen werden dringend direkt an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.