Do, 03.04.2014 , 13:01 Uhr

Raser bei Roding gemessen

Mehr als doppelt so schnell als erlaubt wurde am Mittwochvormittag bei einer Tempoüberwachung mit dem Lasermessgerät auf der Bundesstraße 85 bei Wulfing ein 5 er BMW, gefahren von einem 67 Jährigen, gemessen.

Am Ende der vierspurigen Ausbaustrecke, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/H gilt, zeigte das Messgerät 165 Km/H bei dem BMW an. Nach geltender Rechtsprechung wird bei doppelter Geschwindigkeitsüberschreitung vorsätzliches Handeln unterstellt, was eine Verdoppelung des Bußgeldes zur Folge hat. Der flotte BMW- Fahrer wird voraussichtlich seinen Führerschein für 3 Monate abgeben müssen und ein Bußgeld von 1200 Euro zu zahlen haben. Weitere Ergebnisse dieser Kontrolle: 5 Überschreitungen im Verwarnungs- und 4 im Anzeigenbereich. Zusätzlich waren 2 Verwarnungen gegen nicht angegurtete Insassen fällig.

 

pm / Foto: Symbolbild

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.