Mo., 12.02.2018 , 10:03 Uhr

Randale und Schlägereien nach Faschingstreiben

Wohl zu tief ins Glas geschaut hatten fünf Personen bei dem Faschingstreiben in Langquaid. Am Sonntagabend geriet eine Gruppe, bestehend aus fünf jüngeren Personen auf dem Marktplatz zunächst in Streit. Im Verlauf des Streits wurden gegenseitig Schläge ausgeteilt. Die Polizei wurde hinzugezogen, die Beteiligten wurden getrennt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich, die Beteiligten wollten sich am nächsten Tag selbst zum Arzt begeben. Die Feststellungen ergaben, dass die beteiligten Personen zum Teil nicht unerheblich alkoholisiert waren. Der Alkohol dürfte deshalb eine nicht unwesentliche Rolle bei der Streiterei gehabt haben.

Und auch in Neustadt an der Donau ist das Fasching-Feiern einem jungen Mann nicht ganz bekommen. Am Sonntagnachmittag fiel ein 24jähriger stark alkoholisierter Faschingsteilnehmer in der Herzog-Ludwig-Straße einer Polizeistreife auf. Er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, war sehr aggressiv und wollte unbedingt eine Schlägerei mit anderen Faschingsteilnehmern anzetteln. Dies konnte zunächst verhindert werden, es wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Diesen nahm er erst an, er entfernte sich. Doch plötzlich schubste er einen anderen Mann und ging diesen an. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur PI Kelheim verbracht. Während des Transports beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten, beim Aussteigen kam es letztendlich auch noch zu einer Widerstandhandlung gegenüber den eingesetzten Polizisten. Für den Mann wird es ein nicht unerhebliches Nachspiel haben.

 

PM/TaL

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.