Mi, 14.10.2015 , 08:57 Uhr

Puzzle: Wie gut kennen Sie den Landkreis Cham?

Der Landkreis Cham bietet auf seinen Internetseiten umfangreiches und kostenloses Kartenmaterial für die Region an. Neben vielen Fachinformationen gibt es seit neuestem ein „Gemeinde-Puzzle“ (http://gis2.landkreis-cham.de/maps/puzzle/index_de.html )für den Landkreis Cham im Internet. Dort kann man die 39 kreisangehörigen Gemeinden anhand ihrer Form in eine Landkreiskarte einpassen und die dafür benötigte Zeit mit einer Stoppuhr messen lassen.

Das Puzzle kann nicht nur von Grundschülern im Heimat- und Sachunterricht genutzt werden. Auch erfahrene Landkreisbürgerinnen und –bürger haben sicher Spaß dabei, ihre geographischen Ortskenntnisse zu testen.

Diese informative „Spielerei“ ist nur ein kleiner Teil des Interkommunalen Geographischen Informationssystems des Landkreises Cham. Das dort verfügbare Kartenmaterial beinhaltet unterschiedlichste Themen. So kann man zum Beispiel gemeindliche Bauleitpläne darstellen, touristische Informationen abrufen oder historische Landkarten studieren. Die Nutzung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos.

Info:

Alle Internet-Karten des Landkreises Cham sind unter http://lra-cha.maps.arcgis.com/ zu finden.

Direkt zum Puzzle kommt man über  http://gis2.landkreis-cham.de/maps/puzzle/index_de.html.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.