Sa., 27.09.2025 , 14:11 Uhr

Prügel in Schwandorf: Rund ein Dutzend Männer an Schlägerei beteiligt

Vier Leichtverletzte, bis zu 15 beteiligte Männer- und viel Arbeit für die Polizei. Das ist die vorläufige Bilanz einer Schlägerei in Schwandorf.

In der Schwandorfer Innenstadt ist es am Freitagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Bis zu 15 Männer gingen dabei aufeinander los, vier Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schlägerei mit bis zu 15 Beteiligten

Nach Angaben der Polizei kam es gegen Abend in der Innenstadt von Schwandorf zu einer größeren Schlägerei. An dem Vorfall waren rund zehn bis 15 Männer beteiligt, die teils massiv aufeinander einschlugen.

Mehrere Verletzte, keine Waffen im Einsatz

Bei der Auseinandersetzung erlitten vier Männer leichte Verletzungen. Waffen wurden laut Polizei nicht eingesetzt.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Gegen mehrere Beteiligte wird nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die genauen Hintergründe der Schlägerei sind bislang unklar. Die Vernehmungen der Männer dauerten in der Nacht weiter an.

dpa / MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.