Mi., 30.10.2024 , 12:56 Uhr

Prüfening: Streit eskaliert - 14-Jähriger wirft mit Schottersteinen

Die Bundespolizei hatte es am Dienstagabend mit einem Streit unter Minderjährigen zu tun. Dabei hat ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen beworfen.

Am Dienstagabend (29. Oktober) kam es am Bahnhof Prüfening in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen bewarf. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht mehrere Delikte.

Auseinandersetzung und Wurf mit Schottersteinen

Gegen 18:45 Uhr geriet der 14-Jährige mit zwei 16-Jährigen in Streit. Im Verlauf des Konflikts griff der Jugendliche zu mehreren Schottersteinen aus dem Gleisbett und warf sie in Richtung eines 16-jährigen Mädchens, wobei er sie an Fuß und Oberschenkel traf. Glücklicherweise erlitt das Mädchen keine sichtbaren Verletzungen.

 

Sachbeschädigung und Fluchtversuch

Neben dem Steinwurf zog der Jugendliche an der Jacke eines 16-jährigen Jungen, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend versuchte der 14-Jährige, sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, kam jedoch zu Fall und zog sich leichte Abschürfungen an den Knien und Ellenbogen zu.

 

Ermittlungen und Übergabe an die Mutter

Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg und Benachrichtigung des Ausländeramtes wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Mutter übergeben. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Bundespolizei / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.