Mi., 30.10.2024 , 12:56 Uhr

Prüfening: Streit eskaliert - 14-Jähriger wirft mit Schottersteinen

Die Bundespolizei hatte es am Dienstagabend mit einem Streit unter Minderjährigen zu tun. Dabei hat ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen beworfen.

Am Dienstagabend (29. Oktober) kam es am Bahnhof Prüfening in Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 14-Jähriger unter anderem eine 16-Jährige mit Schottersteinen bewarf. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht mehrere Delikte.

Auseinandersetzung und Wurf mit Schottersteinen

Gegen 18:45 Uhr geriet der 14-Jährige mit zwei 16-Jährigen in Streit. Im Verlauf des Konflikts griff der Jugendliche zu mehreren Schottersteinen aus dem Gleisbett und warf sie in Richtung eines 16-jährigen Mädchens, wobei er sie an Fuß und Oberschenkel traf. Glücklicherweise erlitt das Mädchen keine sichtbaren Verletzungen.

 

Sachbeschädigung und Fluchtversuch

Neben dem Steinwurf zog der Jugendliche an der Jacke eines 16-jährigen Jungen, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend versuchte der 14-Jährige, sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, kam jedoch zu Fall und zog sich leichte Abschürfungen an den Knien und Ellenbogen zu.

 

Ermittlungen und Übergabe an die Mutter

Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg und Benachrichtigung des Ausländeramtes wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Mutter übergeben. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

 

Bundespolizei / MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand.