Fr, 26.10.2012 , 10:59 Uhr

Prozessbeginn nächste Woche

Nächsten Freitag, am 2. November beginnt vor dem Landgericht Weiden der Prozess um den so genannten Stoppelfeld-Mord. Ein 23-Jähriger soll einen Rentner auf der Konradshöhe in Weiden erstochen haben.


 

Am Abend des 25. Januars hatte ein Spaziergänger den schwerverletzten Mann neben einem Feldweg gefunden. Er erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Laut Medienberichten sollen der Angeklagte und seine Freundin gezielt auf den Spaziergänger gewartet haben, um ihn auszurauben. Der Angeklagte soll zuerst versucht haben, das Opfer mit einer Armbrust zu töten. Als das nicht klappte, soll er mehrmals mit einem Messer zugestochen haben. Die Anklage lautet auf versuchten Raub mit Todesfolge.

Das Urteil  in diesem Prozess wird laut Medienberichten im Dezember erwartet.

MaG

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!