Mo, 08.08.2016 , 11:40 Uhr

Prozess in Regensburg: Vergewaltigung vorgetäuscht?

In Regensburg muss sich heute eine junge Frau vor Gericht verantworten: Ihr wird vorgeworfen, im Juli 2014 eine Vergewaltigung vorgetäuscht zu haben. Vor zwei Jahren gab die damals 22-Jährige an, dass sie im Bereich der Isarstraße von vermummten Männern in ein Auto gezerrt und dort vergewaltigt wurde. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr jetzt nicht nur vor, die Tat erfunden zu haben: Die Frau soll auch eine Hilfsorganisation um 400 Euro betrogen haben.

Vor Gericht wurde heute zunächst ein Befangenheitsantrag abgelehnt. Auch die Presse wird vorerst nicht vom Prozess ausgeschlossen. Die Angeklagte hat bisher noch nicht ausgesagt. Offenbar will sie sich nur äußern, wenn die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist.

 

 

Vorgetäuschte Vergewaltigung? Das ist passiert:

28.07.14: Angeblich wurde eine Frau vergewaltigt

30.07.14: Polizei sucht mit Großaufgebot nach Spuren

14.08.14: Vermeintliche Phantombilder veröffentlicht

12.08.15: War alles nur vorgetäuscht?

Video: Schon im September 2014 gab es viele offene Fragen nach der angeblichen Tat in Regensburg.

 

Wir begleiten den Prozessauftakt vor dem Regensburger Amtsgericht und berichten heute um 18:00 Uhr in unserem TVA Journal!

 

 

MF/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.