Di, 22.01.2019 , 12:43 Uhr

Prozess am Landgericht: 49-jähriger wegen Mordes angeklagt

Ein 49-jähriger Mann steht seit heute vor dem Landgericht Regensburg. Die Staatsanwaltschaft wirft im Mord vor. Am 27.Mai 2018 soll er in Neustadt an der Donau einen anderen Mann mit einem Messer erstochen haben.

Am Abend noch haben der Angeklagte und seine Lebensgefährtin Gäste in der gemeinsamen Wohnung gehabt. Es wurde gegessen, getanzt und getrunken. Gegen 3 Uhr waren nur noch der Angeklagte, seine Lebensgefährtin, eine weitere Frau und ein Mann in der Wohnung. Das spätere Opfer soll im Wohnzimmer gesessen sein und hat noch ein Hähnchenschnitzel gegessen. In diesem Moment soll ihm der Angeklagte ein Küchenmesser in den Hals gestochen haben. Der Mann ist innerhalb weniger Minuten verstorben.

Polizeibeamte sagten aus, dass eine der beiden Frauen von einem Unfall sprach. Das Opfer soll sich beim Tanzen so schwer mit dem Messer verletzt haben, dass es verstorben sei. Von „Unfall, Unfall“ soll die Rede gewesen sein.

Der Angeklagte selbst machte vor Gericht keine Angaben zur Sache. Er sagte lediglich aus, dass er und seine Lebensgefährtin verlobt sei und diese, unabhängig vom Ausgang des Verfahrens, heiraten wolle.

Ein Urteil wird für Anfang Feburar erwartet.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im