Fr., 22.03.2013 , 11:05 Uhr

Protest gegen Parkhaus und Jugendhotel in Regensburg - Klage abgewiesen

In Regensburg haben mehrere Anwohner gegen ein geplantes Jugendhotel und eine Tiefgarage geklagt. Sie befürchten massive Lärmbelästigungen. Das Projekt soll am Unteren Wöhrd in der Nähe der Altstadt gebaut werden.

Die Kläger sind mit ihrem Vorhaben gescheitert. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat die Klage abgewiesen. Das Projekt kann also realisiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

22.03.2013/CB

Video: Archiv

abgewiesen Klage gegen Parkhaus und Jugendhotel Projekt kann gebaut werden regensburg stadt regensburg Verwaltungsgericht

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Regensburg: Sechs kleine Maßnahmen sorgen für mehr Sicherheit im Fuß- und Radverkehr In den vergangenen Wochen wurden an mehreren Stellen im Stadtgebiet kleine Maßnahmen umgesetzt, die die Sicherheit in der Alltagsmobilität deutlich erhöhen. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden. 10.12.2025 Regensburg: Pärchen verhindert Taschendiebstahl – Täter wirft Flasche aufs Auto Erst versucht er eine Einkaufstasche zu stehlen, dann wirft er eine Glasflasche: ein unbekannter Mann hatte ein Pärchen auf einem Parkplatz in Regensburg im Visier. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.12.2025 Hemau: Fleischstück ausgelegt - Zeugen gesucht Ein aufmerksamer Hundebesitzer entdeckte am Dienstag, den 9. Dezember 2025, gegen 15 Uhr auf seinem Gartengrundstück in der Tannenstraße ein verdächtiges Fleischpflanzerl.