Sa., 22.03.2014 , 17:23 Uhr

"Projekt sichere Altstadt" : Polizei überprüft Spielhallen und Lokale

Gemeinsam mit dem Hauptzollamt Regensburg,  dem Kommunalen Ordnungsservice, den Bediensteten der Lebensmittelüberwachung  und dem Amt für Jugend und Familie der Stadt Regensburg hat die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei in der Nacht von Freitag  auf Samstag  im Rahmen des „ Projekt sichere Altstadt“ 52  Spielhallen und 6 Lokale im Bereich der Stadt Regensburg überprüft.

Bei den Spielhallenkontrollen gab es eine  Reihe von Verstößen:  In drei Fällen wurde in den Räumen geraucht.  Außerdem hielten sich in drei Fällen verbotswidrig Jugendliche in den Spielhallen auf und es wurde in zwei Fällen festgestellt, dass Notausgänge versperrt waren, was einen erheblichen Sicherheitsmangel darstellt. Einsatzkräfte des Zolls haben im Laufe der Nacht eine Vielzahl von Personalien von Bediensteten der Gewerbebetriebe erhoben. Die Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen wird im Nachgang abgearbeitet. Bei den Gaststätten- und Jugendkontrollen ist erfreulicherweise festzustellen, dass sich keine unter 18 jährigen in den Lokalitäten aufhielten. Die überwiegende Anzahl der Lokalbesucher und Passanten standen den Kontrollen grundsätzlich  positiv gegenüber. Während der Kontrollmaßnahmen erstattete ein 21jähriger Mann vor Ort Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt. Hier hat die Polizeiinspektion Regensburg Süd die weiteren Ermittlungen übernommen. Insgesamt waren rund 60 Kräfte im Einsatz.

 

 

 

 

kontrolle Polizei Regensburg Projetkt sichere Altstadt spielhallen

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Ostbayern: Gut geschützt durch die Grippesaison Sobald es draußen kalt und nass wird, verbreiten sich Grippeviren besonders schnell. Wer sein Immunsystem rechtzeitig stärkt, hat gute Chancen, gesund durch die Grippesaison zu kommen. Gleichzeitig bietet die jährliche Grippeschutzimpfung einen wichtigen Schutz vor einer Erkrankung an Influenza und möglichen schweren Komplikationen. Dabei ist es wichtig, zwischen einer echten Grippe und einem grippalen Infekt 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731 23.10.2026 Komödie mit Slapstick-Feuerwerk im Antoniushaus Das Theater im Theater begleitet eine Amateurtheatergruppe bei der wunderbar schräg verpatzen Premiere des englischen Kriminalstücks „Mord auf Schloss Haversham“ – und mitten hinein ins Chaos. In diesem vor britischem Humor strotzenden Slapstick-Feuerwerk sind Requisiten nie da, wo sie sein sollen, lassen sich Türen nicht öffnen und sind Texthänger, falsche Auftritte und verpasste Abtritte vorprogrammiert. 23.10.2026 Leichtes Erdbeben erschüttert tschechisches Grenzgebiet Im westlichen Grenzgebiet Tschechiens zu Bayern hat es ein leichtes Erdbeben gegeben. Nach den Erdbebendaten des Geophysikalischen Instituts der tschechischen Akademie der Wissenschaften lag die Stärke bei rund 3,5. Der Erdbebenherd befand sich demnach nördlich von Bela nad Radbuzou in einer Tiefe von rund neun Kilometern. Zu der Erschütterung kam es kurz nach halb eins