Do., 29.11.2012 , 17:10 Uhr

Pressekonferenz der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien – Ab 4. Dezember gibt es mehr TVA für Sie

Vielleicht haben Sie es bei uns im Programm ja schon mitbekommen – ab dem kommenden Dienstag gibt es mehr TVA für alle Satellitenzuschauer. Denn ab dem 4. Dezember haben wir, zusammen mit den Kollegen von OTV, einen eigenen Satellitenplatz. Über die vielen Vorteile, die Sie als Zuschauer und aber auch wir als Sender künftig dadurch haben, haben heute Vertreter aus Politik und den Medien in einer Pressekonferenz in München informiert.


 

„Alles Gute kommt von oben!“ Dieses Zitat von Wolfgang Elsäßer, dem Geschäftsführer von ASTRA Deutschland bringt es auf den Punkt. Dank der Erweiterung der Satellitenkanäle steht ab dem 4. Dezember nahezu allen Haushalten ein breiteres Angebot an lokalem Fernsehen zur Verfügung. Ohne die Novellierung des Bayerischen Mediengesetzes wäre das aber nicht möglich gewesen. Insgesamt ein Bekenntnis zum lokalen Fernsehen. Sowohl von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und ihrem Präsident Siegfried Schneider. Aber auch der Bayerischen Staatsregierung, so Thomas Kreuzer, der Leiter der Staatskanzlei.

Eine weitere Neuerung im kommenden Jahr: eine Sendung, direkt aus dem Bayerischen Landtag.

TaH

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.