Fr., 17.01.2025 , 13:07 Uhr

Postbauer-Heng: Berauschte Frau von Zug erfasst

Am S-Bahnhof Postbauer-Heng kam es in der Nacht zu einem schweren Zwischenfall: Eine 24-jährige Frau wurde von einem Güterzug erfasst und erlitt Verletzungen am Bein. Aufgrund der Sperrung der Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg kam es zu Verzögerungen im Zugverkehr.

Unfall in der Nacht am S-Bahnhof Postbauer-Heng

Der Unfall ereignete sich gegen 02:30 Uhr auf Gleis 1 des S-Bahnhofs Postbauer-Heng. Nach ersten Ermittlungen hatte sich die 24-Jährige am Bahnsteig aufgehalten und einen Fuß im Gleisbereich. Die Frau stand unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln und nahm den einfahrenden Güterzug nicht wahr.

Beim Vorbeifahren erfasste die Lok das Bein der Frau, wodurch sie eine blutende Schnittwunde erlitt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Notfallleitstelle der Bahn informierte daraufhin die Bundespolizei sowie die Polizeiinspektion Neumarkt. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei trafen zügig am Unfallort ein.

Versorgung der Verletzten und Auswirkungen auf den Zugverkehr

Ein alarmierter Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Verletzten und brachte sie anschließend in ein Klinikum. Der Triebfahrzeugführer des Güterzugs musste abgelöst werden. Zudem wurde eine Ersatzlok bereitgestellt, bevor der Zug weiterfahren konnte.

Die Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg blieb für etwa eine Stunde gesperrt. Infolge der Sperrung kam es bei mehreren Zügen zu Verspätungen.

Ermittlungen der Bundespolizei

Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall hat das Bundespolizeirevier Regensburg übernommen. Die genaue Ursache des Unfalls sowie mögliche strafrechtliche Konsequenzen werden noch geprüft.

 

 

 

 

BPI Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.