Fr., 02.12.2022 , 16:09 Uhr

Pollenried: Baustelle wird Ziel von zwei Einbrüchen

Unbekannte Einbrecher haben eine Baustelle in Pollenried auserkoren und unter anderem 100 Liter Diesel abgezapft.

In zwei aufeinanderfolgenden Nächten war die Baustelle einer Firma in Pollenried das Ziel von unbekannten Tätern. Bei der ersten Tat versuchte ein unbekannter Täter das Rolltor der Lagerhalle und die Tür eines Baucontainers mit einem Zimmerer-Hammer aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Er hinterließ aber einen Aufbruchschaden von ca. 2.500 Euro.

Im zweiten Fall schlug der unbekannte Täter mit einem Brecheisen ein Plexiglas-Fenster der Lagerhalle ein und entwendete aus dieser drei Rüttelplatten, ein Schweißgerät und ein Baustellenradio.

Aus einem firmeneigenen Lkw wurden zudem ca. 100 Liter Diesel abgezapft. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde vermutlich ein Autoanhänger benutzt, der zuvor in Deuerling gestohlen worden war. Das Kennzeichen des Anhängers wurde in der Nähe des Tatortes in einer Hecke gefunden.

Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 14.000 Euro, der Aufbruchschaden bei ca. 300 Euro.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

PI Nittendorf/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.