So., 15.12.2019 , 08:30 Uhr

Polizeistation Waldmünchen: Doppelter Kontrollerfolg

Am Freitag, den 13.12.2019, wurde ein Fahrzeug durch Beamte der Polizeistation Waldmünchen kontrolliert, nachdem es über den Grenzübergang Höll von Tschechien nach Deutschland eingereist war.

Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw, ein 24-jähriger Tscheche, unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, sowie ein Monat Fahrverbot. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle versuchte der Beifahrer, ebenfalls ein 24 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger, ein Päckchen mit Marihuana unbemerkt zu verstreuen.

Dies konnte von den Beamten jedoch beobachtet und unterbunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Beifahrer wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.

Die beiden Personen wurden nach Durchführung aller Maßnahmen wieder entlassen.

PM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.