Fr., 29.03.2019 , 15:15 Uhr

Polizeikontrollen in Regensburg: Mehrere Personen mit Drogen erwischt

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ fanden am Donnerstag, 28.03.2019 im Stadtgebiet verstärkt Streifengänge und Personenkontrollen statt. Hierbei deckten die Einsatzkräfte sechs Verstöße mit illegalen Betäubungsmitteln auf.

Mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei und von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Regensburg erfolgten am Donnerstag durch die Polizeiinspektionen in der Domstadt vermehrt Streifengänge und intensive Kontrollen in der Regensburger Innenstadt und den angrenzenden Parkanlagen.
Die polizeilichen Überprüfungen führten in sechs Fällen zu Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Da die Kontrollen teils auch durch Zivilbeamte erfolgten, konnten Personen in einem Park und in einer Tiefgarage auch unmittelbar beim Konsum von Heroin angetroffen werden. Zudem bemerkten die Beamten einen Mann, der gerade im Begriff war, sich einen Joint mit Marihuana zu drehen.

In allen Fällen hatten die Tatverdächtigen nur geringe Mengen Rauschgift bei sich, welches jeweils sichergestellt wurde. Insgesamt sehen sich nun sieben Personen mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert.
Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnten alle Beschuldigten wieder entlassen werden.

Im Rahmen der Aktion „Stark für Regensburg“ werden auch zukünftig verstärkt uniformierte Streifengänge aber auch Kontrollmaßnahmen durch Zivilbeamte erfolgen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.