Do, 28.08.2014 , 13:57 Uhr

Polizeieinsatz in Regenstauf: Mann hantiert mit Waffe

Große Aufregung hat gestern Nachmittag ein Polizeieinsatz im Regenstaufer Ortsteil Steinsberg verursacht.

Schuld daran war ein 30-jähriger, der dort in einer Wohnung lebt, und sich bei der Polizei gemeldet hatte: Er sei total fertig und besitze eine Schreckschusspistole. Nachdem kurze Zeit später auch ein anderer Hausbewohner bei der Polizei anrief und einem im Haus mit einer Waffe herumlaufenden Mann meldete griff die Polizei ein.

Als sie vor Ort eintraf, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Aufgrund seines Zustandes wurde der 30-jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen, verletzt wurde niemand. In der Wohnung des Mannes haben die Polizeibeamten dann auch die Waffe, eine sogenannte Schreckschusspistole, gefunden.

 

pm/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.