Mo, 04.12.2017 , 11:42 Uhr

Polizeibericht: Autofahrer tragen "Duell" auf der Straße und dann auf einem Parkplatz aus

Das Duell am Freitagmittag begann schon kurz nach dem Ortsschild von Ascha. Da überholte ein junger Mann aus Falkenfels mit seinem Golf den ziemlich langsam fahrenden Mercedes eines 46jährigen Fahrzeuglenkers. Vermutlich tauschte man schon während des Überholvorgangs unfreundliche Blicke aus, denn der Mercedesfahrer erhöhte sofort seine Geschwindigkeit und heftete sich an die hintere Stoßstange des VW.

Das Rennen endete dann jäh kurz vor der Ortseinfahrt von Mitterfels, als der Golf-Pilot ein Zeichen setzten wollte und sein Fahrzeug scharf abbremste. Dieses bewusst inszenierte Fahrmanöver brachte bei seinem Hintermann wohl das Fass zum Überlaufen. Auf dem EDEKA-Parkplatz  kam es dann zum Showdown. Der Ausgebremste packte seinen Kontrahenten beim Krawattl, zog ihn aus dem Auto, brachte ihn zu Boden und fixierte ihn dort kurz. Nach zahlreichen unfreundlichen Worten von beiden Seiten entspannte sich die Situation, ohne bleibende Schäden hinterlassen zu haben. Augenzeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei Bogen in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.