Di, 11.03.2014 , 15:28 Uhr

Polizei warnt vor "White Widow"

In den letzten Wochen haben Zoll und Bundespolizei bei Reisenden, die aus Tschechien kommen immer wieder ein besonderes Reisemitbringsel festgestellt: White Widow:
Obwohl in Tschechien frei verkäuflich, fällt das alkoholische Getränk in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz. Es enthält neben Wodka auch Teile der Cannabispflanze, und diese ist ein Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes. Stellen Zoll oder Polizei derartige Getränke bei Reisenden fest, werden sie deshalb sichergestellt oder beschlagnahmt. Darüber hinaus muss der Besitzer auch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Zoll und Bundespolizei warnen deshalb eindringlich davor, White Widow in Tschechien zu erwerben.
 
pm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 Nittenau/Pemfling: Bayerische Milchkönigin und -prinzessin kommen aus der Oberpfalz Die Bayerische Milchkönigin für die Jahre 2024/25 kommt aus Nittenau! Die Milchprinzessin ist auch aus unserer Region, nämlich aus Pemfling im Landkreis Cham. 09.05.2024 Bayern: Heute startet Stunde der Gartenvögel Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Cham: Kinotour von Ministerpräsident Söder am 3. Mai Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist aktuell wieder auf Kinotour in ganz Bayern unterwegs. Am Freitag macht er Halt in Cham und spricht unter anderem über Politisches und Privates.