Sa, 10.01.2015 , 11:17 Uhr

Polizei warnt: Autoaufbrecher in Regensburg unterwegs

Am Freitag, 09.01.2015, wurde im Laufe des Tages, zwischen 07.30 und 18.45 Uhr, die Seitenscheibe eines Pkw Opel Astra eingeschlagen, der in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Baumhackergasse abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde ein Mobiltelefon entwendet. Der zweite Fall ereignete sich von Freitag auf Samstag, 09./10.01.2015, in der Zeit von 14.00 bis 02.30 Uhr, auf dem öffentlichen Parkplatz am Schopperplatz. Auch hier wurde von einem geparkten 3er BMW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Täter erbeutete eine im Wagen liegende Geldbörse, in der sich neben Bargeld auch Scheckkarten und Ausweisdokumente des Besitzers befanden.

 Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In diesem Zusammenhang wird nochmal eindringlich davor gewarnt, Wertsachen oder persönliche Gegenstände in einem abgestellten Fahrzeug zurückzulassen oder dort sichtbar abzulegen. Wer zu den angegebenen Tatzeiten im Bereich der jeweiligen Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

MK/ pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben.