So, 07.06.2015 , 08:28 Uhr

Polizei rettet Hund aus völlig überhitztem Auto

Die Straubinger Polizei hat am Freitag einen Hund aus einem Kofferraum befreit. Ein Anrufer hatte den Beamten mitgeteilt, dass sich in einem in der Unteren Bachstraße geparkten Pkw, seit über einer Stunde trotz der sehr hohen sommerlichen Temperaturen ein Hund im Kofferraum befinden soll.

Vor Ort bestätigte sich den alarmierten Polizeibeamten die Situation. Der Hund lag in einer Gitterbox im Kofferraum und wirkte schon völlig apathisch. Alle Versuche, den Fahrzeugführer zu erreichen scheiterten.

Weil keine der Scheiben geöffnet war, schlugen die Polizeibeamten eine Scheibe mit dem Nothammer ein und befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage.  Der Pkw wurde anschließend abgeschleppt und die ca. einjährige Hündin ins Tierheim gebracht.

Erst zwei Stunden später erschien der Fahrzeughalter dann bei der Polizei.  Er hatte keinerlei Verständnis für die getroffenen Maßnahmen und zeigte sich entsprechend uneinsichtig. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

PM/JK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.