Mo., 10.07.2023 , 14:13 Uhr

Am 16. Juli

Polizei Regenstauf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Die Polizei Regenstauf öffnet am Sonntag, den 16. Juli, von 11 bis 17 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit und lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Dieses einmalige Event bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine großartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit zu werfen und mehr über die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Polizeikräfte zu erfahren.

Mitteilung der PI Regenstauf

Der Tag der offenen Tür findet auf dem Polizeigelände an der Bayernstraße 12 statt. Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene Aktivitäten und Vorführungen zu erleben, die einen Einblick in die Arbeit der Polizei geben. Es wird Vorführungen der Polizeihundestaffel geben, bei denen die gut ausgebildeten Hunde ihre Fähigkeiten demonstrieren. Außerdem wird ein Polizeihubschrauber (Ort: Sportanlage Regenstauf) vor Ort sein und Interessierte haben die Gelegenheit, diesen aus der Nähe zu betrachten und Informationen zur Einsatzweise zu erhalten.

Darüber hinaus werden auch interaktive Stationen für Besucher jeden Alters angeboten. Kinder können sich auf spannende Spiele und Mitmach-Aktionen freuen, während Erwachsene die Gelegenheit haben, sich mit den Polizeibeamten über ihre Arbeit und den Alltag im Polizeidienst auszutauschen.

Es wird auch die Möglichkeit geben, verschiedene Polizeifahrzeuge zu besichtigen, darunter Streifenwagen und ein Polizeimotorrad. Polizeiliche Einsatztrainer stellen zudem verschiedene Waffen und Ausrüstungsgegenstände vor. Auch Polizeipferde können aus nächster Nähe beobachtet werden.

Der Tag der offenen Tür ist eine hervorragende Gelegenheit für die Polizei Regenstauf, die enge Beziehung zu den Gemeinden in ihrem Dienstbereich weiter zu stärken und die Bürgerinnen und Bürger über ihre Arbeit zu informieren. Es ist uns ein Anliegen, das vorhandene Vertrauen der Bevölkerung weiter auszubauen und ihr die Gelegenheit zu geben, unsere Polizeikräfte besser kennenzulernen.

Am Polizeiberuf Interessierte können sich bei der Einstellungsberatung über den Polizeivollzugsdienst und die Arbeit als IT-Professional informieren.

Für das leibliche Wohl an dem Tag sorgt die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf.

Die Bayernstraße ist während der Veranstaltung für den Durchgangsverkehr gesperrt. Parkplätze für Besucher stehen an den Eckert-Schulen (Bayernstraße/Dr.-Robert-Eckert-Straße), am Sportcenter Regenstauf (Bayernstraße 23) und bei der Firma Jysk (Eichendorffstraße 1) kostenlos zur Verfügung.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen