Sa, 13.02.2021 , 10:52 Uhr

Polizei kontrolliert Betrunkenen ohne Führerschein - zweimal hintereinander

Da war wohl jemand sehr uneinsichtig. Die Polizei hat am Freitag einen Autofahrer ohne Führerschein, aber mit Fahne kontrolliert. Dem machte das wohl nichts aus – denn kurz darauf kam er schon wieder in eine Polizeikontrolle.

 

Am Freitagnachmittag wurde ein 41-jähriger Autofahrer in Saal a.d. Donau von Beamten der PI Kelheim zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert und obendrein nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dies hatte eine Blutentnahme zur Feststellung des genauen Alkoholwertes und die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge. Dem Mann wurde jegliche Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel an einen Bevollmächtigten übergeben.

Davon offensichtlich unbeeindruckt setzte sich der immer noch alkoholisierte Mann einige Zeit später wieder hinters Steuer seines Fahrzeuges. Zu seinem Pech begegnete er dann in Abensberg derselben Polizeistreife wie in Saal, woraufhin das Ganze von vorne begann.

Die Fehleinschätzung „Einmal ist Keinmal“ dürfte den Mann nur teuer zu stehen kommen. Er muss sich nämlich wegen zweier Delikte des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie zweier Alkoholdelikte im Straßenverkehr verantworten.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Riedenburg: Unfall mit zwei Verletzten Ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen führte gestern Mittag zu zwei Verletzten und einem erheblichen Sachschaden an den Autos. 18.05.2024 Volkenschwand: Autokennzeichen gestohlen Gestern Abend haben bisher unbekannte Täter das Kennzeichen eines parkenden Autos gestohlen. 18.05.2024 Langquaid: Verkehrsunfall mit Personenschaden Bei einem Unfall auf der A93 in Richtung München wurde ein 62-Jähriger leicht verletzt. 16.05.2024 Abensberg: Kollision zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Autofahrer Am Mittwoch, 15.05.2024, gegen 15:15 Uhr fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Kelheim im Abensberger Ortsteil Offenstetten mit einem E-Scooter auf dem Kopfsteinpflaster neben der Hofmark in Richtung Kreittmayrstraße. Zeitgleich fuhr ein Pkw mit Anhänger auf gleicher Höhe in gleicher Fahrtrichtung neben dem 14-Jährigen. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet der 14-Jährige auf die Fahrbahn und