Do., 01.10.2015 , 09:02 Uhr

Polizei kontrolliert: Arzt mit geladener Waffe unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten die Zoll- und Schleierfahndungskräfte gemeinsam, insbesondere die einreisenden ausländischen Arbeitnehmer, im Bereich Furth im Wald.

Ein österreichischer Arzt befand sich auf der Rückreise von der Wildschweinjagd aus Tschechien und fuhr in die Kontrollstelle ein. Zwei Langwaffen lagen nicht ordnungsgemäß versperrt auf der Rückbank des Geländewagens. Die Zöllner trauten ihren Augen nicht, als sie feststellen mussten, dass ein Gewehr auch noch geladen war.

Der Jäger konnte zwar einen Europäischen Feuerwaffenpass vorweisen, aber nachdem er die Büchse geladen transportierte, liegt ein Vergehen des unberechtigten Führers nach dem Waffengesetz vor. Die beiden hochwertigen Waffen des 65-jährigen Mediziners wurden sofort sichergestellt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde