Do, 14.07.2016 , 16:30 Uhr

Pokémon GO - Auch bei uns in der Region

Seit gestern laufen Menschen, meistens auch in kleineren Gruppen, ziellos durch die Gegend und starren in ihr Handy. Was ist da los? - Pokémon Go, das neue Spiel für Android und iOS Geräte fesselt nun auch die deutschen Spieler. Doch wie funktioniert das Spiel?

 

Pokémon Go basiert auf einer Argumented Reality Plattform - Realität und Wirklichkeit verschmelzen miteinander, der Nutzer kann über die Kamera des Smartphones nun überall in der echten Welt Pokemon suchen und fangen.

Wenn sich ein Pokémon in der Nähe befindet, vibriert das Smartphone kurz. Anschließend muss man das Pokémon anvisieren, einen Ball werfen und mit viel Glück hat man es gefangen.

PokéStops befinden sich an interessanten Schauplätzen, z.B. bei Sehenswürdigkeiten und Denkmälern. Dort kann man Pokébälle und weitere Items sammeln.

In Pokémon Arenen kann man bei Kämpfen zwischen den Pokémon sein Können unter Beweis stellen.

Pokémon Go ist seit Mittwoch, 13.07.2016 im App Store und bei Google Play erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden. Über In-App-Käufe kann der Nutzer zudem weitere Pokébälle oder Items erwerben.

 

 

Pokémon Go Karten

Wir waren am Donnerstag (14.07) außerhalb von Regensburg und in der Stadt unterwegs und haben uns auf die Suche nach seltenen Pokémon gemacht. In der Karte sind alle Fundorte verzeichnet. Gerne könnt Ihr uns auch Eure Fundorte schicken, die Karte wird laufend aktualisiert!

 

 

 

 

Robaat Kutcher hat bereits auch eine Karte von Regensburg erstellt mit den Fundorten der Pokémon:

 

 

 

Was ist Pokémon Go und wie funktioniert es?

 

 

 

Die Polizei München weist trotz eigenen Spielinteresse auf einige Gefahren hin:

 

 

 

 

MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil.