Mo., 02.01.2023 , 18:43 Uhr

Pölling: Scheiben am Bahnhaltepunkt eingeschlagen

Unbekannte haben mehrere Glasscheiben am Bahnhaltepunkt Pölling zerstört. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Unbekannte zertrümmerten, vermutlich mit einem Pflasterstein, 13 Glasscheiben am Wetterschutzhäuschen sowie Glasscheiben von zwei Fahrplankästen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die DG AB hatte die Bundespolizei am Donnerstag (29. Dezember) über die Schäden informiert. Ermittler aus Regensburg dokumentierten die Zerstörung und sicherten Spuren am Tatort.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Waldmünchen hat ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.