Fr., 10.07.2020 , 12:01 Uhr

Po-Grabscher in Schwandorf unterwegs

Am Donnerstagnachmittag versuchte ein 25-jähriger Schwandorfer in der Innenstadt Frauen an den Hintern zu fassen. Seine Begründung: Der junge Mann suche auf diesem Weg eine Freundin…Betroffene Frauen sollen sich bei der Polizei melden. 

Ein 25-jähriger amtsbekannter Schwandorfer beschäftigte wieder einmal die Behörden. „Weil er doch eine Freundin suche“, so seine Angaben direkt nach der Festnahme, spazierte er am Donnerstagnachmittag durch die Schwandorfer Innenstadt und versuchte jungen Damen an den Po zu greifen. Dies gelang ihm zumindest einmal.

Ein weiteres Mal konnte eine junge Schwandorferin flüchten und die Polizei verständigen, welche aufgrund der guten Beschreibung nur wenige Minuten benötigte um den Grabscher aus dem Verkehr zu ziehen. Im Verlauf der Befragung räumte der Beschuldigte auch gleich noch einen Rauschgiftverstoß ein.

Eine Einweisung ins Bezirksklinikum aufgrund seines abnormen Verhaltens wurde durch die Fachstellen abgelehnt.

Frauen denen ähnliches am Donnerstag wiederfahren ist sollten sich bei der Polizei Schwandorf unter T. 09431/43010 melden.

 

PI Schwandorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.