Di., 05.04.2022 , 21:54 Uhr

Playoffs: Eisbären noch einen Schritt vom Halbfinale entfernt

Die Eisbären Regensburg haben am Abend das dritte Viertelfinalspiel mit 2:1 n.V. in Halle gewonnen. Somit haben sie in der Best-of-Five-Serie bereits am Freitag die Chance ins Halbfinale einzuziehen.

Im ersten Abschnitt waren die Eisbären die bessere Mannschaft in diesem dritten Duell. Andrew Schembri konnte die Gäste schließlich in der 17. Minute mit 1:0 in Führung bringen.

Auch im zweiten Drittel waren die Eisbären Herr im Haus, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht gelingen. Kurz vor der zweiten Sirene wurde die Partie hektischer und es flogen die Fäuste.

Ein anderes Bild dann im Schlussabschnitt: Regensburg hatte zwar auch Möglichkeiten aber das Geschehen auf dem Eis bestimmten meistens die Saale Bulls. Tatu Vihavainen netzte schließlich in der 42. Minute zum Ausgleich ein. Das war auch der Spielstand nach 60 Minuten.

Die Verlängerung war dann sechs Minuten alt als Nikola Gajovsky dem Hallenser Goalie die Scheibe durch die Beine schoss und somit die Partie zugunsten der Eisbären entschied.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.