Mi, 03.04.2013 , 11:48 Uhr

Plagiatsfall an Uni Regensburg: Chirurgie-Chef wird bestraft

Der Chirurgie-Chef des Regensburger Universitätsklinikums hat bei der Begutachtung einer Doktorarbeit schlampig gearbeitet. Zu diesem Ergebnis kam nun eine Prüf-Kommission der Universität Regensburg: Prof. Schlitt habe seine Sorgfaltspflicht verletzt.

Der Medizinerin war ihr Doktortitel bereits Ende Dezember entzogen worden. Die Zahnärztin ist pikanterweise die Ehefrau des Hauptverdächtigen im  Transplantationsskandal. Von dessen Doktorarbeit hat sie auch abgeschrieben.

Der Chef der Regensburger Chirurgie war im Zuge der Ermittlungen zum Organtransplantationsskandal einige Monate vom Dienst suspendiert gewesen. Seit November arbeitet er wieder.

Der Plagiatsfall hat für ihn arbeitsrechtliche Konsequenzen.

Wie diese Strafe ausfällt, wollte die Uni Regensburg nicht genauer benennen.

 

03.04.2013/CB

bestraft Chrirurgie-Chef Doktorarbeit Plagiat Prof. Schlitt Transplantationsskandal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Heute Abend im Programm