Mo, 16.12.2019 , 08:16 Uhr

Plädoyers im Prozess um tödlichen Stoß in S-Bahngleis erwartet

Im Prozess um einen tödlichen Streit an einer Nürnberger S-Bahnstation sind am Montag (9.00 Uhr) die Plädoyers vorgesehen. Vor der Jugendkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth müssen sich zwei zur Tatzeit 17-jährige Jugendliche wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge verantworten. Sie sollen Ende Januar nach einem Discobesuch drei 16-Jährige im Streit am Bahnsteig der Station Frankenstadion ins Gleisbett gestoßen haben.

Während sich ein Jugendlicher durch einen Sprung im letzten Moment retten konnte, wurden die zwei anderen von einem einfahrenden Zug überrollt und getötet. Die Verteidiger der Angeklagten bestritten bis zuletzt eine Tötungsabsicht. Der Prozess ist nach dem Jugendgerichtsgesetz nicht öffentlich. Die Urteile sollen am Mittwoch (13.30 Uhr) gesprochen werden.

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.