Fr., 16.02.2018 , 07:46 Uhr

PKW-Fahrer stirbt: Unfallserie auf A 3 reißt nicht ab

Die Unfallserie auf der A 3 um Regensburg reißt nicht ab. In der heutigen Nacht ist ein Mann alleinbeteiligt mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige aus dem Saarland ist noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Gegen 22.10 Uhr war der Autofahrer in Richtung Passau unterwegs als er zwischen Beratzhausen und Laaber (auf Höhe des Parkplatzes Lindaholz) auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Die Ursache hierfür ist noch unklar. Der PKW ist von der Strecke abgekommen und mit der linken Seite gegen einen Baum geprallt. Der 31-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und verstarb.

Neben Kräften des Rettungsdienstes waren auch Mitglieder der umliegenden Feuerwehren an der Unfallstelle, die den Fahrer aus dem Wrack bargen und Verkehrslenkungsmaßnahmen durchführten. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur Unfallursache, werden von der Autobahnpolizeistation Parsberg geführt.

In dieser Woche haben sich schon sieben schwere Unfälle ereignet.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 19.09.2026 Regenstauf: Polizeikontrolle endet für 45-Jährigen im Gefängnis Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Gegen den Mann lag außerdem ein Haftbefehl vor. Kontrolle in Regenstauf Die Polizeiinspektion Regenstauf führte den Kontrollaktionstag mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr durch. Im Zuge der Aktion kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Mann aus dem Landkreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen