Di, 29.03.2016 , 11:38 Uhr

Pilgerreise nach Rom gestartet

Rund 450 Pilger aus dem Bistum Regensburg haben sich gestern auf den Weg gemacht: Die Gläubigen sind von Regensburg, Cham, Straubing und Abensberg nach Rom gereist.

In der Hauptstadt Italiens besichtigen sie unter anderem den Petersdom. Auf dem Plan der Pilger stehen auch die weltbekannten Katakomben, sie geben Einblick in das frühere christliche Leben. Höhepunkt wird aber wohl die Papstaudienz auf dem Petersplatz sein.

Am Samstag geht es für die rund 450 Gläubigen dann wieder zurück nach Deutschland. Mehr zur Pilgerreise sehen Sie übrigens morgen Abend im TVA Journal.

 

LS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!