Mo., 26.10.2015 , 16:09 Uhr

Pielenhofen: Leiche aus dem Wasser geborgen

Update, 27.10: Hier die ausführliche Meldung der Polizei

Am Montagnachmittag, 26.10.2015 ging gegen 15:00 Uhr die Mitteilung bei der Polizeieinsatzzentrale ein, dass in der Naab eine leblose Person bemerkt wurde.

Rettungskräfte bargen kurze Zeit später den Leichnam eines Mannes aus dem Wasser. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zur Identität des Mannes und den Umständen des Ablebens aufgenommen.

Update, 19:10 Uhr:
Ursprünglich war als Fundort der Leiche irrtümlich Pielmühle angegeben. Der richtige Fundort ist Pielenhofen.

 

Ursprüngliche Nachricht:

Rettungskräfte haben heute bei Pielenhofen eine Leiche aus dem Wasser geborgen. Um circa 15:10 Uhr wurden die Kräfte von DLRG und Wasserwacht alarmiert. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers hatte die leblose Person zuvor mit dem Gesicht nach unten im Wasser treiben gesehen. Laut ersten Informationen handelt es sich um einen Mann- die Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Um 15:30 Uhr war der leblose Körper geborgen und der Notarzt hatte die traurige Pflicht, den Tod des Mannes festzustellen.

Am Einsatz beteiligt waren Wasserretter der DLRG aus Regensburg, Helfer der Wasserwacht aus Regensburg und unter anderem aus Regenstauf und Neutraubling, sowie der Rettungsdienst.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.