Mo., 26.10.2015 , 16:09 Uhr

Pielenhofen: Leiche aus dem Wasser geborgen

Update, 27.10: Hier die ausführliche Meldung der Polizei

Am Montagnachmittag, 26.10.2015 ging gegen 15:00 Uhr die Mitteilung bei der Polizeieinsatzzentrale ein, dass in der Naab eine leblose Person bemerkt wurde.

Rettungskräfte bargen kurze Zeit später den Leichnam eines Mannes aus dem Wasser. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zur Identität des Mannes und den Umständen des Ablebens aufgenommen.

Update, 19:10 Uhr:
Ursprünglich war als Fundort der Leiche irrtümlich Pielmühle angegeben. Der richtige Fundort ist Pielenhofen.

 

Ursprüngliche Nachricht:

Rettungskräfte haben heute bei Pielenhofen eine Leiche aus dem Wasser geborgen. Um circa 15:10 Uhr wurden die Kräfte von DLRG und Wasserwacht alarmiert. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers hatte die leblose Person zuvor mit dem Gesicht nach unten im Wasser treiben gesehen. Laut ersten Informationen handelt es sich um einen Mann- die Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Um 15:30 Uhr war der leblose Körper geborgen und der Notarzt hatte die traurige Pflicht, den Tod des Mannes festzustellen.

Am Einsatz beteiligt waren Wasserretter der DLRG aus Regensburg, Helfer der Wasserwacht aus Regensburg und unter anderem aus Regenstauf und Neutraubling, sowie der Rettungsdienst.

MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen