Mo, 14.09.2020 , 16:04 Uhr

Pielenhofen: Tote Person aus der Naab identifiziert

Am Freitagnachmittag hat ein Stand-Up-Paddler in der Naab bei Pielenhofen eine Leiche entdeckt. Ist diese Person womöglich auch der vermisste Kanufahrer? Der Tote ist inzwischen identifiziert. 

Am Sonntag, 6. September 2020, bemerkte ein Fischer ein gekentertes Kanu, an dem eine Person hing. Bei einem größeren Wasserrettungseinsatz wurde nur das Kanu gefunden. Eine weitere Suche am Tag danach blieb auch ergebnislos. Die Wasserschutzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hatte die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen, da von einem nahegelegenen Kanuverleihbetrieb das besagte Kanu entwendet worden war.

Am Freitag, 11. September, verständigte ein Stand-up-Paddler die Polizei, da er einen leblosen Körper in der Naab entdeckt hatte. Bei einem darauffolgenden Einsatz konnte eine Leiche geborgen werden, welche zwischenzeitlich identifiziert wurde. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus dem südöstlichen Landkreis Regensburg.

Ob es sich bei der toten Person auch um die gesuchte Person vom 6. September handelt, ist weiterhin nicht abschließend geklärt. Ebenso ist die genaue Todesursache noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Todesfallermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern weiterhin an.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz / MB

 

Bericht zur Suchaktion

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.