Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2165 zwischen Pielenhofen und Kallmünz sind am Donnerstagnachmittag drei Motorradfahrer gestürzt. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 9500 Euro.
Gegen 15:35 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern – drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 24 und 30 Jahren – auf der Staatsstraße unterwegs. Auf Höhe Unterfreiung bremste die 24-jährige Fahrerin plötzlich stark ab, weil sie einen Hund am Fahrbahnrand bemerkte.
Ein direkt hinter ihr fahrender 25-jähriger Bekannter konnte sein Motorrad noch rechtzeitig abbremsen. Der 26-jährige Motorradfahrer hinter ihm hatte jedoch keine Chance mehr, rechtzeitig zu stoppen. Er fuhr auf und schob das mittlere Motorrad wiederum auf das vordere. Alle drei stürzten in der Folge.
Ein Motorrad rutschte weiter und prallte gegen einen an der Bushaltestelle stehenden Bus. Die drei Beteiligten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise erlitten nur zwei von ihnen leichte Verletzungen.
Der Sachschaden an den Motorrädern wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Am Linienbus entstand ein zusätzlicher Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
PI Nittendorf / JM