Mo, 07.12.2020 , 12:43 Uhr

Philipp Pflieger läuft persönliche Bestzeit

Großer Jubel am Wochenende bei Philipp Pflieger. Der Regensburger Leichtathlet ist beim Valencia-Marathon persönliche Bestzeit gelaufen. Allerdings verfehlte er die Olympianorm.

Der Regensburger Leichtathlet Philipp Pflieger ist beim Valencia-Marathon in zwei Stunden, 12 Minuten und 15 Sekunden persönliche Bestzeit gelaufen. Allerdings fehlte zur Olympianorm etwa eine dreiviertel Minute. Sein persönlicher Rekord ist umso höher einzuschätzen, weil Pflieger kurz vor dem Rennen noch positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Er setzte alle Hebel in Bewegung, machte mehrere neue Tests – die waren alle negativ. Der 33-Jährige hat es im letzten Moment doch noch geschafft nach Valencia zu kommen. Hut ab vor dieser Leistung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit