Di., 21.05.2013 , 12:15 Uhr

Pfingsten auf der Dult: Polizei im Dauereinsatz

Am verlängerten Pfingstwochenende kochten vermutlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen und dem Ferienbeginn auf der Regensburger Maidult oftmals die Emotionen hoch: Die Polizei war deshalb im Dauereinsatz. Unter anderem rotteten sich im Bereich des südlichen Dultausgangs Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren zusammen und bepöbelten andere Besucher. Laut Polizeibericht kam es dadurch zu verbalen und körperlichen Streitigkeiten. Sie kassierten dafür einen Platzverweis. Ansonsten steht im Bericht ein halbes Dutzend gefährlicher Körperverletzungen. Besonders hart traf es dabei einen 32-Jährigen Thailänder: Grundlos wurde ihm von einem Unbekannten das Nasenbein gebrochen. Der starke Alkoholkonsum besonders bei Jugendlichen Besuchern spielte da natürlich eine große Rolle. Zu einem weiteren Vorfall kam es bei einem 16-Jährigen Azubi, der sich bereits vor dem Dultbesuch eine Flasche Wodka zum sogenannten “Vorglühen” besorgte: Er brach bewusstlos zusammen. Desweiteren landete ein 15-Jähriger Regensburger wegen einer Alkoholvergiftung in der Hedwigsklinik.

 

CS

32-jährigen thailänder die das nasenbei gebrochen alkoholvergiftung halbes dutzende schwere körperverletzungen jugendliche rotteten sich zusammen und bepöbleten andere besucher pfingsten auf der dult polizei im dauereinsatz vorglühen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.