Di, 25.08.2015 , 15:56 Uhr

Pferdekrankheit: Alle untersuchten Pferde sind gesund

Die Ergebnisse der ersten Untersuchungen auf Equine infektiöse Anämie aller innerhalb des – einen Kilometer um Petzkofen festgelegten – Sperrbezirks befindlichen fünf Pferde liegen mittlerweile vor. Wie das Veterinäramt mitteilte, ergab die vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vorgenommene Auswertung der Blutproben ausschließlich negative Befunde.

Für die Dauer von drei Monaten bleibt allerdings der vom Landratsamt verfügte Sperrbezirk aufrechterhalten. Eine mögliche Weiterverbreitung der Erkrankung während der Inkubationszeit soll damit verhindert werden.

Unter der Rufnummer 0941 / 4009 – 520  oder unter der E-Mail-Adresse veterinaeramt@landratsamt-regensburg.de stehen die Ansprechpartner der Veterinärabteilung des Landratsamtes Regensburg für alle Fragen im Zusammenhang mit der Pferdekrankheit weiterhin gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung Landratsamt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.