Bei einem Sponsorenlauf im Mai legten sie gemeinsam 2476 Runden zurück – das entspricht 742,8 Kilometern. Die Spende wurde am 15. Juli an Christa Weiß, die Vorsitzende des vkm Regensburg, überreicht.
Die Aktion fand große Unterstützung: Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde spendeten für jede gelaufene Runde der Kinder. Die Übergabe des symbolischen Schecks erfolgte in der Turnhalle der Grundschule. Christa Weiß bedankte sich im Namen des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (vkm) herzlich für das soziale Engagement der Schüler.
Der Bau des Therapiezentrums „Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ in Zeitlarn läuft bereits seit Mai. Noch in diesem Jahr sollen dort speziell ausgebildete Therapiepferde einziehen. In Zukunft sind auch Angebote mit Eseln, Schafen, Kaninchen und Meerschweinchen geplant.
Für die Fertigstellung des Projekts fehlen dem vkm Regensburg aktuell noch rund 700.000 Euro. Spenden wie die der Pfatterer Grundschulkinder sind daher ein wichtiger Beitrag für die Realisierung des Therapiezentrums in Ostbayern.
vkm Regensburg / FC