So., 16.02.2025 , 16:56 Uhr

Pfatter: Fremdenfeindliche Schmierereien an Gartenmauer

In Geisling (Gemeinde Pfatter, Landkreis Regensburg) kam es am Samstag, den 15. Februar 2025, zu einer fremdenfeindlichen Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter beschmierte eine Gartenmauer in der Ligastraße mit verfassungsfeindlichen Symbolen und ausländerfeindlichen Parolen.

Schmierereien während Abwesenheit der Bewohner

Die Tat ereignete sich zwischen 14:00 und 18:00 Uhr, während die Bewohner des betroffenen Anwesens nicht zu Hause waren. Unter den Schmierereien befand sich unter anderem eine Siegrune, ein verfassungswidriges Symbol.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg

Der Eigentümer der Mauer wurde über die Sachbeschädigung informiert. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest und wird derzeit ermittelt. Der Vorfall wurde für weiterführende Ermittlungen an die Kriminalpolizei Regensburg übergeben.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer im genannten Zeitraum in der Ligastraße in Geisling verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 zu melden.

PI Wörth an der Donau / LB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.