Mi., 19.07.2023 , 11:13 Uhr

Pfatter: Feuerwehr durch Feldbrand gefordert

In Pfatter im Landkreis Regensburg hat am Dienstag ein Feld gebrannt. Insgesamt löschten 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, 18.07.2023 gegen 11:45 Uhr, war ein Landwirt mit seinem Traktor und Ballenpresse auf einem Feld nahe der Bundesstraße 8 dabei Stroh zu pressen. Vermutlich kam es bei den Pressarbeiten zu einem Funkenflug, woraufhin sich das Stroh entzündete. Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 2500 qm ab. Die umliegenden Feuerwehren waren mit ca. 60 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen am Einsatzort. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden am Feld wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Am Traktor und der Ballenpresse entstand kein Schaden.

 

Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.