Fr., 06.09.2024 , 11:53 Uhr

Betriebsunfall in Gmünd

Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst

In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.

Am 05.09.2024, gegen 13:50 Uhr, kam es im Ortsteil Gmünd der Gemeinde Pfatter (Landkreis Regensburg) zu einem Betriebsunfall. Auf der Baustelle eines Rohbaus stürzte ein Arbeiter etwa 2 Meter von einem Gerüst in die Tiefe.

 

Leichtverletzter Arbeiter ins Krankenhaus gebracht

Der Mann erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Zum Glück blieben die Verletzungen relativ gering, dennoch wurde ein Mitarbeiter der Berufsgenossenschaft zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

 

Ermittlungen aufgenommen

Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

 

 

PI Wörth an der Donau / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.