Sa., 05.10.2024 , 10:19 Uhr

Pfakofen: Pkw überschlägt sich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit – Fahrerin vermutlich alkoholisiert

Gestern Abend kam es in Pfakofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Polizei geht davon aus, dass auch Alkohol bei der Fahrerin mit im Spiel war.

Am Abend des 04.10.2024 ereignete sich auf der Staatsstraße 2146 in der Nähe von Pfakofen ein schwerer Unfall. Eine 27-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg kam auf regennasser Fahrbahn aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Mercedes-Benz der Frau überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Hof auf dem Dach zum Stillstand.

Unfallhergang

Die Fahrerin war auf der Staatsstraße 2146 von Aufhausen in Richtung Pfakofen unterwegs, als sie kurz vor dem Ortsschild von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen abgestellten Anhänger auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der Unfall führte dazu, dass der Pkw auf dem Dach liegen blieb.

Verletzte und Rettungseinsatz

Die 27-Jährige und ihr 28-jähriger Beifahrer konnten sich glücklicherweise selbstständig aus dem Auto befreien. Beide erlitten jedoch leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Verdacht auf Alkoholkonsum

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling einen leichten Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Da sie einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Sachschaden und Straßensperrung

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, und der Gesamtschaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme sperrte die Freiwillige Feuerwehr Pfakofen die Staatsstraße 2146 komplett.

 

PI Neutraubling / TK

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.